Rückblick zum Musikalischer Frühschoppen

Am vergangenen Sonntag, den 16. Oktober 2016 veranstaltete der Musikverein Oberweier seinen zweiten Musikalischen Frühschoppen in diesem Jahr.

Für musikalische Unterhaltung sorgten unsere Musikerfreunde vom Musikverein Sulzbach unter der Leitung seines Dirigenten Albert Fehler sowie die Jugendcombo des Musikverein Oberweiers. Jugendleiterin Sonja Hennhöfer nahm den Auftritt der Jugend zum Anlass, folgenden Jungmusikern zum bestandenen Leistungsabzeichen –Junior zu gratulieren und eine entsprechende Urkunde zu überreichen. Bastian Geiger, Felix Geiger, Hannah Guth, Marie-Sophie Guth, Kristin Weber, Jannik Wenger und Moritz Wenger haben ergänzend zur Instrumentalausbildung eine schriftliche-theoretische Prüfung zu Musikkunde, Rhythmik und Gehörbildung sowie eine praktische Prüfung im Vorspiel erfolgreich bestanden. Der Musikverein ist stolz auf seinen musikalischen Nachwuchs!jugend

Zum musikalischen Ausklang spielten dann noch die Musiker des Hauptorchesters auf.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Gästen die an diesem herrlichen Herbstsonntag den Weg zu uns gefunden haben und den Musikern aus Sulzbach für die musikalische Unterstützung sowie all den Helfern hinter den Kulissen, die mit Weißwurst, Brezel, Maultaschen und selbstgebackenem Kuchen neben dem musikalischen Genuss auch für das leibliche Wohl sorgten.