Ausflug der Jugendcombo Oberweier am 21.09.16

Bereits im September machte die Jugendcombo des Musikvereins Oberweier seinen alljährlichen Ausflug nach Ettlingen zum Eis essen ins Eiscafé Pierod. Die Jungmusiker wurden hier belohnt für das im vergangenen April gemeisterte Frühjahrskonzert sowie ihr sonstiges Engagement im Verein im sozialen wie auch im musikalischen Sinne. Dazu gehört auch das bereits im Bericht zum musikalischen Frühschoppen erwähnte erfolgreich abgelegte Jungmusikerleistungsabzeichen – Junior. Gemeinsam wurde der ein oder andere Eisbecher verputzt und das gemütliche Beisammensein ohne Instrumente zum ausgiebigen Erzählen und Austauschen genutzt.

Die Jugendcombo probt jeden Mittwoch von 18-19 Uhr in der Waldsaumhalle und freut sich über weiteren Zulauf.

Für Holz- und Blechblasinstrumente bietet der Musikverein Instrumentalausbildung direkt in Oberweier an.

Zusätzlich können Sie über den Verein zu günstigen Konditionen das Angebot der Musikschule Ettlingen nutzen. Vielleicht möchte Ihr Kind ein Instrument lernen oder hat bereits erste Schritte beim Erlernen eines Instruments gemacht? Dann machen Sie den nächsten Schritt und kommen Sie mit Ihrem Kind zum Schnuppern in die Probestunde der Jugendcombo. Gemeinsames Musizieren mit Gleichgesinnten ist auf Dauer doch unterhaltsamer als das einsame Üben zu Hause. Probieren Sie es doch einmal aus! Wir freuen uns auf Sie!