Wanderwochenende der Aktiven des Musikvereins Oberweier

Wanderwochenende der Aktiven des Musikvereins Oberweier

Am vergangenen Wochenende war es soweit. Die aktiven Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Oberweier verbrachten das Wochenende auf einer Hütte im Nordschwarzwald.

Nach einer Anfahrt von etwa einer Stunde am Samstag Vormittag konnten die 20 Musiker des Erwachsenenorchesters und der Jungendcombo das Haus oberhalb des Ochsenstalls in Beschlag nehmen. Das Haus, Baujahr 1906 und eingerichtet mit urigen Mehrbettzimmern und einem Matrazenlager, einer großen Küche und einem Aufenthaltsraum sowie einem großen Grillplatz, bot genug Platz für die Musiker. Schnell war das Inventar aus dem Dornröschenschlaf erweckt und das Essen und die Ausrüstungsgegenstände verstaut.

Danach ging es zu einer Nachmittagswanderung über die Hornisgrinde und den Funkturm des SWR hinunter zum Mummelsee. Schlechtes Wetter gibt es ja bekanntlich nicht, sondern nur schlechte Kleidung. Nach diesem Motto ließen sich die Musiker die gute Laune durch Regenschauer und Nebel auf keinen Fall verderben.

Nach erfolgtem Rundlauf um den See und erfolgreichem Aufstieg zurück zur Hütte wurde zünftig auf dem Schwenkgrill gegrillt. Die Steaks mit Salaten und Bier oder Cola/Fanta waren hervorragend. Aufgrund der Wetterverhältnisse gab es einen gemeinsamen Karaoke-Abend, der die Hütte teilweise zum beben brachte. Hier wurde von Oldies bis zu den heutigen Gassenhauern alles nachgesungen. Alle, jung und alt, hatten dabei einen riesen Spaß.

Am Sonntag wurde nach kurzer Nacht „ausgeschlafen“ und gemeinsam gefrühstückt. Nach dem Packen und Saubermachen ging der Sonntagsspaziergang zum Seibelseckle. Der Wettergott war gnädig und schickte ein paar Sonnenstrahlen. Nach einer kurzen Einkehr ging es dann von dort zurück nach Oberweier. Oberstes Motto war, rechtzeitig zum WM-Finale zurück zu sein.

Der Dank aller geht an Alex, Phillip und David Wenger für das Vorbereiten der Hütte und die Möglichkeit dort übernachten zu können. Gerne würden wir nächstes Jahr, vielleicht bei besserem hgWetter, dort wieder vorbeischauen.