Bericht über die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Oberweier

Am Samstag, den 03.03.2012, veranstalte der Musikverein Oberweier seine alljährliche Jahreshauptversammlung in der Waldsaumhalle in Oberweier.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Michael Strobel alle Mitglieder und eröffnete die Sitzung. Nach der offiziellen Begrüßung spielte der MVO ein Stück zum Totengedenken. Im vergangenen Jahr verstarb das langjährige Mitglied Arthur Bruder.

Gefolgt darauf berichtete der 1. Vorsitzende vom vergangenen Jahr. Höhepunkte waren hier sicherlich das Konzert im Frühjahr und der Besuch bei den Musikerfreunden in Frankreich. Darauf folgten die Berichte des Schriftführers, des Kassiers, der Kassenprüfer, des Musikervorstands und der Jugendleitung.

Durch die anschließende Entlastung des Vorstandes attestierte die Hauptversammlung dem Vorstand um Michael Strobel eine vorbildliche Vereinsführung.  Ortsvorsteher Wolfgang Matzka als Wahlleiter und ARGE-Vorsitzender Franz Geiger als Schriftführer führten die Entlastung durch.

Der 1. Vorsitzende Michael Strobel gab vor den Neuwahlen bekannt, dass er sich nun als Dirigent dem musikalischen im Verein widmen möchte und deshalb nicht mehr zur Wahl stehen wird. Ebenfalls von seinem Amt zurückgetreten ist, nach über 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit, Kassier Peter Bergmann. Vorsitzender Michael Strobel dankte dem scheiden Kassier im Namen des Musikvereins für seinen unermüdlichen Einsatz.

Es folgten die anstehenden Neuwahlen. Auch hier führte das eingespielte Team Franz Geiger und Wolfgang Matzka die Wahl durch. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• 1 Vorsitzender: Gereon Seemann
  • 2. Vorsitzender:  Peter Günter
  • Schriftführer:  Marcel Maisch
  • Kassier:  Florian Gräßer
  • Beisitzer:  Dr. Jörg Schneider, Alex Wenger, Daniela Briemer, Michael Strobel, Timo Weber, Peter Bergmann und Sarah Meyer
  • Kassenprüfer:  August Weber und Rainer Maisch
  • Musikervorstand: Susanne Geiger
  • Jugendleiter: Sonja Hennhöfer

Nach den Wahlen wurde nochmals das Wahlprotokoll verlesen. Nun stand auch schon der letzte Punkt der Tagesordnung, Verschiedenes und Anträge, an. Danach endete die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Oberweier, der sich nochmals bei seinen Mitgliedern und den vielen ehrenamtlichen Helfern, für das im vergangenen Jahr geleistete, bedanken möchte.