Jugendwerbeaktion in der Grundschule

jugendwerbungAm vergangenen Freitag besuchten einige Musiker und der Dirigent des Musikvereins die Schüler und Lehrerinnen der Grundschule Oberweier.

Nach der Begrüßung in der Turnhalle teilten sich die Musikerinnen und Musiker in vier Gruppen auf. So wurden den Kindern klassenweise die Instrumente Flöte/Klarinette, Trompete/Flügelhorn/Saxophon, Tenorhorn/Fagott und Schlagzeug/Posaune vorgestellt und sie durften auch mal reinblasen und ausprobieren, ob sie einen Ton heraus bekommen. Nach jeweils ca. 15 Minuten wechselten dann die Klassen zum nächsten Zimmer und der nächsten Instrumentengruppe. Parallel zur Vorstellung der Instrumente galt es für die Kids auch noch einen Quizbogen richtig auszufüllen. Zum Abschluss trafen sich noch mal alle in der Turnhalle, wo die Musikerinnen und Musiker dann gemeinsam den Schülern und Lehrerinnen ein Stück vorspielten, damit die Kinder auch eine Vorstellung davon bekommen konnten, wie die Instrumente zusammen klingen. Als Belohnung für die Teilnahme an unserem Quiz gab es dann noch für jedes Kind eine Mundharmonika als Erinnerung an diesen Tag. Musiker und Dirigent, wie auch die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion.

Es wäre super, wenn sich das eine oder andere Kind dafür entscheiden würde beim Musikverein Oberweier ein Instrument zu erlernen, oder bei uns mit zu spielen. Wer Lust hat, einmal bei einer Musikprobe dabei zu sein, ist herzlich eingeladen, jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in der Waldsaumhalle.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleiterin Sandra Bohling,Tel. 01 70/8 71 86 40.