Vereinsförderung der Firma Eichert Hydraulik GmbH

Vereinsförderung der Firma Eichert Hydraulik GmbH für den
Musikverein Oberweier 1956 e.V. am 13.6.07

Neue Formen der Vereinsunterstützung praktiziert der Musikverein Oberweier. Er hat in der Fa. Eichert Hydraulik einen Förderer gefunden, der ihn unterstützt.

Die Fa. Eichert Hydraulik in Karlsruhe Knielingen, ist Experte auf dem Gebiet der Schlauch- und Rohrverbindungstechnik und fertigt Hydraulikschläuche, Rohrverbindungen und Hydraulikzubehör für die Industrie.
Die Partnerschaft mit dem Musikverein, die mittlerweile seit 5 Jahren besteht, kam über Musikervorstand Norbert Heinzler zu Stande.

„Ich habe ein Herz für die Blasmusik“ sagt Firmenchef Baldur Eichert und sieht in den Musikerinnen und Musikern ideale Werbeträger für sein Unternehmen.

Neben dem anfänglichen Sponsoring von Instrumenten und der Einheitskleidung fördert die Fa. Eichert seit 2004 den Musikverein auch finanziell.

In diesem Jahr fand die Scheckübergabe im Rahmen einer Musikprobe statt, bei der sich Baldur Eichert von der Qualität der Musik sowie der Einsatzfreude der Musikerinnen und Musiker überzeugen konnte.

Mit der großzügigen Förderung im Jahr 2007 sichert Baldur Eichert den Fortbestand des Musikvereins Oberweier. Aufgrund sinkender Gelegenheiten für kommerzielle Auftritte in den letzten Jahren und bestehenden finanziellen Risiken bei eigenen Veranstaltungen bietet die Spende dem Verein mehr finanzielle Sicherheit und auch Spielräume. Im Gegenzug bedankt sich der Musikverein gerne mit Auftritten bei Firmenveranstaltungen.

„Mit der Spende wird ein großer Teil der anfallenden Fixkosten, der Jugendförderung sowie der Kosten für die Partnerschaft mit Frankreich für das nächste Jahr abgesichert. Bei unseren Auftritten in der Region tragen wir gerne das Logo der Firma Eichert auf den Hemdkragen und setzen somit unseren Sponsor in´s richtige Licht“ so Vorsitzender Gereon Seemann.

Ettlingen-Oberweier, den 13.6.2007