Jubiläumsfest des Musikvereins Lautenbach

Der Musikverein Lautenbach kann in diesem Jahr auf sein 80-jähriges Bestehen zurückblicken. Dies wird am ersten Juni-Wochenende im Bürgerhaus natürlich gebührend gefeiert. Am Samstag, 4. Juni, um 19 Uhr beginnen wir mit einem großen bunten Abend unter Mitwirkung des Gesangvereins, des Turnvereins, der Schwellwoognixen und natürlich dem Jubelverein. Lassen Sie sich entführen in die Lautenbacher Vereinsarbeit der vergangenen 80 Jahre. Im Anschluss an das Programm spielt für Sie die original »Tanzkapelle Lautenfels«, die extra für dieses Jubiläum wieder zum Leben erweckt wurde. Einlass ist ab 18 Uhr.

Am Sonntag, 5. Juni, beginnt um 10 Uhr bei der alten Kirche das musikalische Wecken. Die Lautenbacher Musikanten ziehen nach alter Tradition mit Marschmusik durch das Dorf und laden zum zweiten Festtag ein. Nach dem langen Abend lassen Sie doch einfach die Küche kalt und wir freuen uns, Sie am Sonntag zum Mittagessen ab 11.30 Uhr noch einmal verwöhnen zu dürfen. Genießen Sie an beiden Tagen die köstlichen Leckereien aus unserer Küche sowie unsere selbst gemachte Erdbeerbowle. Natürlich gibt es am Sonntag Blasmusik nonstop befreundeter Vereine. Ab 11.30 Uhr spielt für Sie der Musikverein Hörden, gefolgt vom Musikverein Oberweier. Natürlich dürfen unsere Kollegen vom Nachbarort Loffenau nicht fehlen. Ab 15 Uhr werden unsere Gäste von ihnen unterhalten, bevor wir den Musikverein Freiolsheim bei uns begrüßen dürfen. Den Abschluss unseres Jubiläumsfestes gestaltet der Musikverein aus Obertsrot. An beiden Tagen ist der Eintritt frei. Die Lautenbacher Musikanten sowie alle teilnehmenden Vereine freuen sich auf Ihren zahlreichen Besuch.